Girlan - Pinot Grigio DOC Klassisch - Gustomo Shop

Girlan - Pinot Grigio DOC Classic 2020

Artikelnr. 1002-35-20

Regular price 9,19 €

12,25 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
fruchtig und frisch
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2020
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
13.5 %
Alkoholgehalt
3 Jahre
Lagerungsfähig

Only -2 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

The Girlan - Pinot Grigio DOC Classic is a Pinot Gris has small grapes with rust-colored, almost brownish berries. Pinot Blanc and Pinot Gris are sometimes found on the same vine, both of which belong to the Burgundy family.

The Pinot Gris is grown in Girlan on the hills of the Überetsch, at an altitude of 450 - 500 m above sea level, in well-ventilated locations. The soil of the cultivation area is rich in minerals that were formed from sediments from the glaciation period. 

The grapes are picked by hand and delivered in small containers. The grapes are gently pressed and the must is cleared of the sediment through natural sedimentation. Fermentation takes place in stainless steel tanks at a controlled temperature with subsequent expansion on the fine yeast.

The taste is delicate and soft. 

Goes very well with asparagus, fish and delicate meat.

Girlan - Pinot Grigio DOC Klassisch 2020

Girlan - Pinot Grigio DOC Klassisch 2020

Artikelnummer
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2020
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
13.5 %
Alkoholgehalt
3 Jahre
Lagerfähigkeit
Spare - %

fruchtig und frisch

Inf EUR pro Liter

inkl. 19% Ust zzgl. Versandkosten

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 100 EUR

Der Girlan - Pinot Grigio DOC Klassisch ist ein Grauburgunder hat kleine Trauben mit rostfarbigen, fast bräunlichen Beeren. An der gleichen Rebe finden sich manchmal Weißburgunder- und Grauburgunder-Trauben, die beide zur Burgunderfamilie gehören.

Der Grauburgunder wird in Girlan auf den Hügeln des Überetsch, auf einer Höhe von 450 - 500 m ü.d.M., in gut belüfteten Lagen, angebaut. Der Boden des Anbaugebietes ist reich an Mineralien, die sich aus Sedimenten der Vergletscherungszeit gebildet haben. 

Die Trauben werden von Hand gelesen und in kleinen Behältern angeliefert. Die Trauben werden sanft abgepresst, der Most durch natürliche Sedimentation von den Trubstoffen geklärt. Die Gärung erfolgt im Edelstahltank bei kontrollierter Temperatur mit anschließendem Ausbau auf der Feinhefe.

Der Geschmack ist delikat und weich. 

Passt sehr gut zu Spargel, Fisch und delikatem Fleisch.