Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release - Gustomo Shop

Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release 2013

-7% sparen!

Artikelnr. 2502-07-13

Regular price 15,99 € Sale price 14,95 €

19,93 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
fruchtig und intensiv
Weisswein
Produkttyp
Südafrika
Herkunftsland
2013
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.5 %
Alkoholgehalt
8-10 Jahre
Lagerungsfähig

Only 20 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release is a white wine with light straw yellow and greenish reflections in color. 

Uva Mira - Sauvignon Blanc grapes are found in the highest vineyards of the winery. On the slopes of the Helderberg, across from False Bay. The early morning breeze cools the vines, which adds to the excellent natural acidity in the grapes. Decomposed granite floors add to the minerality on the palate. The winters are mild and warm. The rainfall is very different depending on the season as well as the average temperatures in the summer months. Despite the constant climatic fluctuations Uva Mira alwyays crafts first class wines. 

The aroma is a mix of a tempting tropical scent of papaya, grapefruit, and passion fruit. The taste is graced by a fresh kick of a lemon with a mixture of juicy black currants and fine finesse of seaweed. The finish is dry and refreshing with persistent minerality.

The Uva Mira Sauvignon Blanc Limited Release is a special drinking wine that immediately makes you want the next glass and proves to be a perfect all-rounder. Whether in summer in good company on the terrace or as an accompaniment to entire menus, it is ideal!

Goes well as an aperitif or with fish and seafood.

Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release 2013

Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release 2013

Artikelnummer
Weisswein
Produkttyp
Südafrika
Herkunftsland
2013
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.5 %
Alkoholgehalt
8-10 Jahre
Lagerfähigkeit
Spare - 7%

fruchtig und intensiv

Inf EUR pro Liter

inkl. 19% Ust zzgl. Versandkosten

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 100 EUR

Uva Mira - Sauvignon Blanc Limited Release ist ein Weisswein mit hellen strohgelben und grünlichen Reflexen in der Farbe. 

Uva Mira - Sauvignon Blanc-Reben befinden sich auf den höchstgelegenen Weinbergen des Weingutes. An den Hängen des Helderberges, gegenüber der False Bay. Die frühmorgendliche Brise kühlt die Reben,die zur hervorragenden natürlichen Säure in den Trauben beiträgt. Zersetzte Granitböden tragen zur Mineralität am Gaumen bei. Die Winter sind mild und warm. Die Niederschläge sind je nach Saison sehr unterschiedlich sowie die Durchschnittstemperaturen in den Sommermonaten. Trotz der ständigen Klimaschwankungen bietet Uva Mira erstklassige Weine an. 

In der Nase ein verlockender tropischer Duft nach Papaya, Pampelmuse und Passionsfrucht. Frische Kick einer Zitrone mit einer Mischung aus saftigen schwarzen Johannisbeeren und feiner Finesse an Meeresalgen. Der Abgang ist trocken und erfrischend mit anhaltender Mineralität.

Der Uva Mira Sauvignon Blanc Limited Release ist ein besonderer Trinkwein, der sofort Lust auf das nächste Glas macht und sich als perfekter Allrounder erweist. Ob im Sommer in geselliger Runde auf der Terrasse oder als Begleiter ganzer Menüs ist er Ideal!

Passt hervorragend als Aperitif oder zu Fisch und Meeresfrüchten.