Girlan - Sauvignon DOC Flora - Gustomo Shop

Girlan - Sauvignon DOC Flora 2018

--40% sparen!

Artikelnr. 1002-26-18

Regular price 21,00 €

28,00 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
fruchtig und intensiv
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2018
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.0 %
Alkoholgehalt
8 Jahre
Lagerungsfähig

Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Girlan - Sauvignon DOC Flora Sauvignon Blanc has been grown in South Tyrol for more than a century. The white wine has an intense yellow color.

The best grapes of this variety come from the growing areas of Girlan, Montiggl and Eppan Berg at 500 m above sea level. The different combinations of the cultivation soils - clay, lime and gravel - give the wine a unique character.

The grapes are picked by hand and delivered in small containers. After a short maceration and gentle whole grape pressing, the must is cleared of the sediment through natural sedimentation. Fermentation takes place at a controlled temperature in stainless steel tanks. The aging takes place for 8 months in stainless steel tanks and large wooden barrels without malolactic fermentation on the fine yeast.

The Sauvignon variety has been grown in South Tyrol for more than a century. The intense scent of citrus and elderflower as well as the freshness and liveliness are typical for this wine. The minerality and the fresh acidity characterize the aromas.

Goes well with fish dishes, seafood, asparagus and white meat.

Girlan - Sauvignon DOC Flora - Gustomo Shop

Girlan - Sauvignon DOC Flora 2018

--40% sparen!

Artikelnr. 1002-26-18

Normaler Preis 21,00 €

28,00 € pro l

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
fruchtig und intensiv
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2018
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.0 %
Alkoholgehalt
8 Jahre
Lagerungsfähig

Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Girlan - Sauvignon DOC Flora aus der Rebsorte Sauvignon Blanc wird in Südtirol seit mehr als einem Jahrhundert angebaut. Der Weisswein besitzt ein farblich intensives Gelb.

Die besten Trauben dieser Sorte kommen aus den Anbaugebieten von Girlan, Montiggl und Eppan Berg auf 500 m ü.d.M. Die verschiedenen Kombinationen der Anbauböden – Ton, Kalk und Kies – verleihen dem Wein einen einzigartigen Charakter.

Die Trauben werden von Hand gelesen und in kleinen Behältern angeliefert. Nach anschließender kurzer Mazeration und sanfter Ganztraubenpressung wird der Most durch natürliche Sedimentation von den Trubstoffen geklärt. Die Gärung findet bei kontrollierter Temperatur im Edelstahltank statt. Der Ausbau erfolgt 8 Monate lang im Edelstahltank und großen Holzfass ohne biologischem Säureabbau auf der Feinhefe.

Die Sorte Sauvignon wird in Südtirol seit mehr als einem Jahrhundert angebaut. Der intensive Duft nach Zitrus und Holunderblüte sowie die Frische und Lebhaftigkeit im Mund sind typisch für diesen Wein. Die Mineralität und die frische Säure prägen die Aromen.

Passt gut zu Fischgerichten, Meeresfrüchten, Spargel und hellem Fleisch.