Distilleria Marzadro Anfora Grappa Trentina - Gustomo Shop

Distilleria Marzadro Anfora Grappa Trentina

Artikelnr. 1417-20

Regular price 32,99 €

47,13 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
intensiv und kraftvoll
Grappa
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
0.7 l
Inhalt
43.0 %
Alkoholgehalt

Only 45 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾
A soft, round and captivating taste. These are the characteristics of Anfora, a grappa with the characteristics of traditional aging in wood, but with the peculiarity that its rest did not take place in barrels, but in amphorae made of clay. A new technology which uses one of the most ancient containers of mankind, terracotta vessels, advantageous for the transport and storage of wine, oil, honey and other foods.

The amphorae selected by us are a mixture of clay and loam. Materials originating from Montelupo and Impruneta. Locations of Tuscany area which were already known in the Middle Ages for the handicraft production of ceramics and pottery. An innovative technique for distillates that was worth a try and also delivered excellent results: a minute supply of oxygen, twice that in the barrels, which enriched the grappa with elegance and softness and brought out a sign of aging without the classic taste of wood.

Anfora is a grappa made from a mixture of marc obtained from autochthonous Trentino vines: 80% Teroldego, Marzemino and Merlot; 20% Chardonnay, Müller Thurgau and Muskateller which give it the typical and unmistakable scents and flavors for this area.
Scent: rich and determined
Texture: soft, elegant

Distilleria Marzadro Anfora Grappa Trentina - Gustomo Shop

Distilleria Marzadro Anfora Grappa Trentina

Artikelnr. 1417-20

Normaler Preis 32,99 €

47,13 € pro l

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
intensiv und kraftvoll
Grappa
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
0.7 l
Inhalt
43.0 %
Alkoholgehalt

45 auf Lager
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾
Ein weicher, runder und fesselnder Geschmack. Dies sind die Eigenschaften von Anfora, einem Grappa mit der Beschaffenheit einer traditionellen Alterung in Holz, aber mit der Besonderheit, dass seine Rast nicht in Fässern stattfand, sondern in Amphoren aus Tonerde. Eine neue Technik welche dafür einen der antiksten Behälter der Menschheit gebraucht, Terrakottagefäße, vorteilhaft für die Beförderung und Aufbewahrung von Wein, Öl, Honig und anderen Lebensmitteln.

Die von uns erlesenen Amphoren sind eine Mischung aus Ton und Lehm. Materiale mit der Herkunft aus Montelupo und Impruneta . Ortschaften der Toskana Gegend welche schon im Mittelalter für die handwerkliche Herstellung von Keramik und Töpferkunst bekannt waren. Eine innovative Technik für Destillate welche es einen Versuch wert war und auch exzellente Resultate lieferte: eine minuziöse Sauerstoffzufuhr, doppelt als die in den Fässern, welche den Grappa mit Eleganz und Weichheit anreicherte und ein Alterungskennzeichen ohne den klassischen Geschmack von Holz hervorbrachte.

Anfora ist ein Grappa bestehend aus einer Mischung von Trestern erhalten aus autochthonen trentinischen Weinreben: 80% Teroldego, Marzemino und Merlot; 20% Chardonnay, Müller Thurgau und Muskateller welche ihm die für diese Gegend typischen und unverwechselbaren Düfte und Geschmacksnoten verleihen.
Duft: reichhaltig und entschlossen
Textur: weich, elegant

Doppelt sparen

-70% & 15€ Rabatt ab 75€ Bestellwert

zu den Rabatt Informationen