Tenuta Sant Antonio- Soave DOC Fontana - Gustomo Shop

Tenuta Sant Antonio- Soave DOC Fontana 2020

-25% sparen!

Artikelnr. 1418-09-20

Regular price 9,99 € Sale price 7,49 €

9,99 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
aromatisch und weich
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2020
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
12.5 %
Alkoholgehalt
3-4 Jahre
Lagerungsfähig

Only 55 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Tenuta Sant Antonio - Soave DOC Fontana is a straw yellow white wine with greenish reflections. The grape varieties Garganega 90%, Trebbiano di Soave 5% and Chardonnay 5% are used for the production of Soave DOC Fontana.

Four brothers and a common dream that arose among their father's vines in the heart of Valpolicella.

Armando, Tiziano, Paolo e Massimo Castagnedi: four brothers and a passion that has its origins in the paternal vineyards of San Zeno di Colognola ai Colli in Valpolicella, where the most famous Veronese wines are produced: Amarone, Valpolicella, Soave.

The courageous and far-sighted decision to acquire a property in the Monti Garbi in 1989 formed the basis of today's winery, which is valued around the world and produces excellent wines, with over a hundred cultivated acres and a center for pioneering wine refinement. 

Here one Quote of the four brothers of the Tenuta Sant Antonio winery:

The old moat at the foot of the vineyard, where you used to quench your thirst and the women did their laundry.

A time that will not come back, for a wine that young is to be enjoyed.

The Tenuta Sant Antonio winery is committed to the environment and prefers green landscapes, without the use of chemical weed killers. The use of conventional products such as copper and sulfur as phytopathological protective measures in summer is greatly reduced and supported by the confusion method for pest control.

In the nose fFresh floral notes of white grape and elderflower, ripe fruit such as apples and pears. Full-bodied and soft in taste, with a pronounced but well-balanced acidity, with a pleasant finish of tender almonds.

Goes very well with starters, light pasta dishes, also with sauces, risotto, fish (especially freshwater fish), egg dishes, white meat.


Kundenbewertungen

Basiert auf 1 Bewertung Eine Bewertung schreiben

Tenuta Sant Antonio- Soave DOC Fontana - Gustomo Shop

Tenuta Sant Antonio- Soave DOC Fontana 2020

-25% sparen!

Artikelnr. 1418-09-20

Normaler Preis 9,99 € Sonderpreis 7,49 €

9,99 € pro l

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
aromatisch und weich
Weisswein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2020
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
12.5 %
Alkoholgehalt
3-4 Jahre
Lagerungsfähig

49 auf Lager
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Tenuta Sant Antonio - Soave DOC Fontana ist ein strohgelber Weisswein mit grünlichen Reflexen. Die Rebsorten Garganega 90%, Trebbiano di Soave 5% und Chardonnay 5% werden für die Herstellung von Soave DOC Fontana verwendet.

Vier Brüder und ein gemeinsamer Traum, der zwischen den Reben ihres Vaters im Herzen von Valpolicella entstanden ist.

Armando, Tiziano, Paolo e Massimo Castagnedi: Vier Brüder und eine Leidenschaft, die ihren Ursprung in den väterlichen Weingärten von San Zeno di Colognola ai Colli in der Valpolicella hat, in dem die berühmtesten Veroneser Weine erzeugt werden: Amarone, Valpolicella, Soave.

Die mutige und weitsichtige Entscheidung, im Jahre 1989 ein Anwesen in den Monti Garbi zu erwerben, bildete die Grundlage des heutigen Weinguts, das auf der ganzen Welt geschätzt wird und exzellente Weine hervorbringt, mit über hundert bebauten Hektar und einem Zentrum für bahnbrechende Weinveredelung. 

Hier ein Zitat von den vier Brüdern der Kellerei Tenuta Sant Antonio:

Der alte Wassergraben am Fuß des Weinbergs, wo man früher seinen Durst stillen konnte und die Frauen ihre Wäsche wuschen.

Eine Zeit, die nicht wiederkommt, für einen Wein, der jung zu genießen ist.

Das Weingut Tenuta Sant Antonio engagiert sich für die Umwelt und bevorzugt grüne Landschaften, ohne Einsatz chemischer Unkrautvernichter. Die Verwendung von herkömmlichen Produkten, wie Kupfer und Schwefel als phytopathologische Schutzmaßnahmen im Sommer wird stark verringert und durch die Verwirrmethode zur Schädlingsbekämpfung unterstützt.

In der Nase frische blumige Noten nach weißen Trauben- und Holunderblüten, reifem Obst, wie Äpfel und Birnen. Im Geschmack vollmundig und weich, mit ausgeprägter, aber gut ausgewogener Säure, im Abgang angenehm nach zarten Mandeln.

Passt sehr gut zu Vorspeisen, leichte Nudelgerichte, auch mit Saucen, Risotto, Fisch (vor allem Süßwasserfisch), Eierspeisen, weißes Fleisch.


Kundenbewertungen

Basiert auf 1 Bewertung Eine Bewertung schreiben

Doppelt sparen

-70% & 15€ Rabatt ab 75€ Bestellwert

zu den Rabatt Informationen