Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion - Gustomo Shop

Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion 2017

Artikelnr. 2509-02-17

Regular price 24,90 €

33,20 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
harmonisch und weich
Weisswein
Produkttyp
Südafrika
Herkunftsland
2017
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
13.5 %
Alkoholgehalt
3-4 Jahre
Lagerungsfähig

Only 126 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

The Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion is a dry white wine with uncommon radiant elegance in the glass. 

It leaves behind in the nose Triangle Block Semillion lively notes of musk, ginger, lime and cardamom. A remarkable round complexity with salty nuances on the palate. This is a special trait for the old school semillion.

The winemaker couple Nadia and Gordon Newton Johnson and the owners James and Stuart Downes have a wide range of top wines such as the varietal Shannon Semillon, the Shannon Mount Bullet Merlot and the Shannon Sanctuary Peak Sauvignon. Shannon's talented production team is passionate about preserving the uniqueness of the Semillon. 

The winery Shannon Vineyards, whose name is reminiscent of the Irish ancestors of the winery owners, is regularly awarded prestigious awards and recognitions for their first-class and individual wines.

The high and cool Elgin area is nestled in the ancient sandstone Hottentots Holland Mountains. The region used to be used for growing apples and is now known worldwide for its award-winning wines. The different microclimate offers an ideal basis for viticulture. Cold winters with high rainfall ensure that the grapes ripen longer in the high elevations of the Elgin area. This has a positive effect on the pH value and the acid balance of wine.  

Goes well with aperitifs, fresh seafood and white meat. 

Awards:

2018

- Platter Guide: 4.5 stars (94 points)
- Tim Atkin SA Report: 93 points
- WineMag.co.za Prescient Niche
- White Variety Awards: Top 10

2017

- Platter Guide: 4.5 stars (93 points)
- Tim Atkin SA Report: 92 points
- WineMag.co.za Prescient Niche
- White Variety Awards: Top 10

2016

- Platter Guide: 5 stars (95 points)
- Tim Atkin SA Report: 94 points

Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion - Gustomo Shop

Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion 2017

Artikelnr. 2509-02-17

Normaler Preis 24,90 €

33,20 € pro l

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
harmonisch und weich
Weisswein
Produkttyp
Südafrika
Herkunftsland
2017
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
13.5 %
Alkoholgehalt
3-4 Jahre
Lagerungsfähig

126 auf Lager
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Der Shannon Vineyards - Triangle Block Semillion ist ein trockener Weisswein mit ungemeiner strahlenden Eleganz im Glas. 

In der Nase hinterlässt der Triangle Block Semillion lebendige Noten von Moschus, Ingwer, Limetten und Kardamon. Am Gaumen eine bemerkenswerte runde Komplexität mit salzigen Nuancen. Dies ist ein spezielles Merkmal für den Semillion der alten Schule.

Das Weinmacher - Ehepaar Nadia und Gordon Newton Johnson sowie die Besitzer James und Stuart Downes haben ein großes Sortiment an Spitzenweinen wie u.a. den rebsortenreinen Shannon Semillon, den Shannon Mount Bullet Merlot sowie den Shannon Sanctuary Peak Sauvignon.  Das talentierte Produktionsteam von Shannon ist mit Herz und Seele dabei um die Einzigartigkeit des Semillon zu bewahren. 

Die Kellerei Shannon Vineyards, deren Name an die irischen Vorfahren der Kellereibesitzer erinnert, wird regelmäßig mit prestige Preisen und Anerkennungen für ihre erstklassigen und individuellen Weine ausgezeichnet.

Das hochgelegene und kühle Elgin Gebiet ist eingebettet in die alten Sandstein Hottentots Holland Mountains. Früher war die Region für den Apfelanbau und mittlerweile ist sie für seine preisgekrönten Weine weltweit bekannt. Das unterschiedliche Mikroklima bietet eine ideale Basis für den Weinanbau an. Kalte Winter mit hoher Niederschlagsrate sorgen in den Hohen Lagen des Elgin Gebiets für eine längere Reifezeit der Weintrauben. Dies wirkt sich erfreulich auf den pH-Wert und die Säurebalance von Wein aus.  

Passt hervorragend als Apritif, frischen Meeresfrüchten und weißem Fleisch. 

Auszeichnungen:

2018

- Platter Guide: 4.5 Sterne (94 Punkte)
- Tim Atkin SA Report: 93 Punkte
- WineMag.co.za Prescient Niche
- White Variety Awards: Top 10

2017

- Platter Guide: 4.5 Sterne (93 Punkte)
- Tim Atkin SA Report: 92 Punkte
- WineMag.co.za Prescient Niche
- White Variety Awards: Top 10

2016

- Platter Guide: 5 Sterne (95 Punkte)
- Tim Atkin SA Report: 94 Punkte