Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina - Gustomo Shop

Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina 2017

-11% sparen!

Artikelnr. 1418-08-17

Regular price 17,99 € Sale price 15,99 €

21,32 € pro l

Tax included. Shipping calculated at checkout.
vollmundig und ausgewogen
Rotwein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2017
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.5 %
Alkoholgehalt
8-10 Jahre
Lagerungsfähig

Only 60 items in stock!
Sachmerkmale ▾
Hersteller ▾

Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina is a ruby red wine with an excellent character. For the Valpolicella Superiore DOC La Bandina, the grape varieties Corvina - Corvinone 70%, Rondinella 20%, Croatina 5% and Oseleta 5% are used. 

The courageous and far-sighted decision to acquire a property in the Monti Garbi in 1989 formed the basis of today's winery, which is valued around the world and produces excellent wines, with over a hundred cultivated acres and a center for pioneering wine refinement. 

Armando, Tiziano, Paolo e Massimo Castagnedi: four brothers and a passion were the origin in the paternal vineyards of San Zeno di Colognola ai Colli in Valpolicella, where the most famous Veronese wines are produced: Amarone, Valpolicella, Soave.

The symbol of an area and its paths: a small sheet of metal that winds like a flag (or "Bandina") on the roof of the Castagnedi house, which used to be a reference point for hikers in the Garbi Mountains.

Valpolicella Supriore DOC la Bandina is smoky, intense with notes of cherry and red fruits, liquorice, tobacco and cedarwood on the nose. Full-bodied and warm in taste, combined with a balanced tannin structure. Nutty characteristic notes in the finish.

Goes well with hearty meat, hearty stews and aged cheeses.

Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina 2017

Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina 2017

Artikelnummer
Rotwein
Produkttyp
Italien
Herkunftsland
2017
Jahrgang
0.75 l
Inhalt
14.5 %
Alkoholgehalt
8-10 Jahre
Lagerfähigkeit
Spare - 11%

vollmundig und ausgewogen

Inf EUR pro Liter

inkl. 19% Ust zzgl. Versandkosten

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 100 EUR

Tenute Sant Antonio - Valpolicella Superiore DOC La Bandina ist ein rubinroter Rotwein mit ausgezeichnetem Charakter. Für den Valpolicella Superiore DOC La Bandina werden die Rebsorten Corvina - Corvinone 70%, Rondinella 20%, Croatina 5% und Oseleta 5% verwendet. 

Die mutige und weitsichtige Entscheidung, im Jahre 1989 ein Anwesen in den Monti Garbi zu erwerben, bildete die Grundlage des heutigen Weinguts, das auf der ganzen Welt geschätzt wird und exzellente Weine hervorbringt, mit über hundert bebauten Hektar und einem Zentrum für bahnbrechende Weinveredelung. 

Armando, Tiziano, Paolo e Massimo Castagnedi: Vier Brüder und eine Leidenschaft, die ihren Ursprung in den väterlichen Weingärten von San Zeno di Colognola ai Colli in der Valpolicella hat, in dem die berühmtesten Veroneser Weine erzeugt werden: Amarone, Valpolicella, Soave.

Das Symbol eines Gebietes und seiner Pfade: ein kleines Blech, das vom Wind wie eine Fahne (oder „Bandina“) bewegt wird, auf dem Dach des Hauses Castagnedi, das früher ein Bezugspunkt für Wanderer in den Monti Garbi war.

In der Nase ist der Valpolicella Supriore DOC la Bandina fruchtig, intensiv mit Noten von Kirsche und roten Früchten, Lakritze, Tabak und Zedernholz. Im Geschmack vollmundig und warm, in Verbindung mit einer ausgewogenen Tanninen Struktur. Nussige charakteristische Noten im Abgang.

Passt hervorragend zu deftigem Fleisch, herzhaften Eintöpfen und gereiften Käsesorten.